Der Original Ad-Builder - Anzeigen erstellen, die konvertieren

Konzentrieren Sie sich auf Effizienz: Erstellen Sie Anzeigen mit hoher Konversionsrate mit unserer benutzerfreundlichen visuellen Produktionsplattform!

Online-Werbetreibender
Schritt für Schritt designen

So erstellen Sie eine Anzeige

  • 1

    Wählen Sie die Plattform

    Überlegen Sie zunächst, wo Sie Ihre Anzeige platzieren möchten. Möchten Sie Social Media-Werbung oder Google Ads verwenden? Welche Plattformen eignen sich am besten für Ihre Branche, wenn Sie soziale Medien nutzen möchten?

  • 2

    Wählen Sie die Anzeigengröße

    Nachdem Sie sich für die Plattform entschieden haben, müssen Sie eine Größe für Ihr Online-Anzeigen-Design auswählen. Wir haben viele verschiedene Größen erhältlich, die perfekt mit sozialen Medien oder Display Anzeigen kompatibel sind. Sie können auch eine Anzeige in benutzerdefinierter Größe erstellen, wenn Sie die gewünschte Dimension nicht finden.

  • 3

    Mit der Erstellung beginnen

    Es ist an der Zeit, sich zu entscheiden, ob Sie mit einer fertigen Vorlage aus der Galerie oder einem leeren Blatt beginnen wollen. Wenn Sie nicht wissen, wie Sie mit der Gestaltung Ihres Banners beginnen sollen, wählen Sie eine der Tausenden von Vorlagen, die von professionellen Designern erstellt wurden. Die Vorlagen sind vollständig editierbar, sodass Sie sie personalisieren und zu Ihren eigenen machen können.

  • 4

    Anpassen Ihrer Anzeigen

    Fügen Sie Ihrer Anzeige Elemente hinzu, ändern oder löschen Sie sie, damit sie genau so aussieht, wie Sie es möchten. Sie können die Elementbibliothek der Plattform durchstöbern oder Ihre eigenen Elemente wie Schriftarten, Bilder oder andere visuelle Elemente hochladen, um Sie immer griffbereit zu haben und gut in einem Marken-Kit gruppiert sind. Fügen Sie kräftige Farben, einen eingängigen Text und eine schwer zu ignorierende Call-to-Action (CTA) Schaltfläche hinzu, und schon sind Sie fertig.

  • 5

    Animationen hinzufügen

    Machen Sie Ihr Online-Anzeigen-Design noch unwiderstehlicher, indem Sie Bewegung hinzufügen. Mit unserer Zeitleisten-Funktion können Sie intuitiv und superschnell Videoanzeigen oder Animationen erstellen. Zögern Sie nicht, jede Ebene Ihres Entwurfs zu animieren. Sie entscheiden über den Stil der Übergänge der Layers, aber auch darüber, wann und wie lange sie sich bewegen sollen.

  • 6

    Die Anzeige herunterladen

    Sobald Ihre Online-Anzeige fertig ist, laden Sie sie im gewünschten Format herunter. Sie können zwischen JPG oder PNG für statische Anzeigen und GIF, HTML5, AMP HTML oder MP4 für animierte Anzeigen oder Videoanzeigen wählen. Der letzte Schritt besteht darin, Ihre Anzeige auf die Plattform Ihrer Wahl hochzuladen.

Vorlagen

Die größte Sammlung an Anzeigenvorlagen

Hunderte von Banner-Anzeigenvorlagen die nachweislich konvertieren, stehen Ihnen ab jetzt zur Verfügung! Egal ob Sie einen Google- oder einen Facebook-Ad-Builder benötigen, hier sind Sie an der richtigen Stelle. Wählen Sie einfach die passende Anzeigenvorlage für Ihr Unternehmen und legen Sie sofort mit dem Entwerfen los!

Anzeigen generieren

Erstellen Sie mehrere Banner innerhalb von Minuten

Mit dem Banner-Generator können Sie Anzeigen für sämtliche Bannergrößen erstellen, die Sie je benötigen werden. Testen Sie unseren Online Ad-Builder und sparen Sie Zeit, indem Sie mehrere Bannergrößen auf einmal erstellen. Es ist ganz einfach: Wählen Sie einfach die Anzeigengrößen, wählen Sie eine Vorlage und passen Sie diese nach Ihren Präferenzen an

Builder für Onlineanzeigensatz
Top-Funktionen

Sämtliche Anzeigen, die Sie je brauchen werden, alles an einem Ort

Wenn es auf die Zeit ankommt, benötigen Sie ein flexibles Tool wie Creatopy, mit dem Sie mit seinen fantastischen Funktionen stundenlange Arbeit sparen können. Behalten Sie alle Ihre Anzeigen an einem Ort und bearbeiten Sie diese jederzeit mit unserem All-in-One Display Ad-Builder!

feature-svg
Video Ad-Builder

Suchen Sie ein kostengünstiges und einfach zu bedienendes Tool zur Erstellung von Videoanzeigen und Animationen? Dann sind Sie hier richtig! Mit der neuen Timeline-Funktion können Sie Animationen schneller als je zuvor erstellen.

feature-svg
HTML5 Banner-Builder

Wenn Sie ein HTML5-Banner erstellen müssen, aber über keine Programmierkenntnisse verfügen, brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen! Sie müssen lediglich Ihre Visuals mit unserem Drag-and-Drop-Editor zu erstellen, den Rest erledigen wir für Sie.

feature-svg
Google Ad-Builder

Erfüllen Sie alle Anforderungen von Google Ads und erstellen Sie hocheffiziente Anzeigen mit unserem Google Display Ad-Builder. Seien Sie Ihrer Konkurrenz einen Schritt voraus!

feature-svg
Facebook Ad-Builder

Erstellen Sie brillante statische oder animierte Facebook-Anzeigen und optimieren Sie diese, für die besten Ergebnisse aller Zeiten. Sie brauchen sich keine Sorgen zu machen, dass Sie nicht genügend Visuals für Ihre Facebooks Ads haben.

feature-svg
Twitter Ad-Builder

Experimentieren Sie mit all Ihren Social Media-Anzeigen und erstellen sie bezahlte Werbe-Tweets, um Ihre Zielgruppe anzusprechen. Werben Sie auf Twitter, für die größtmögliche Aufmerksamkeit!

feature-svg
Instagram Ad-Builder

Erreichen Sie die Menschen dort, wo sie die meiste Zeit verbringen: auf dem Handy. Erstellen Sie optimale Instagram-Anzeigen und machen Sie sich bereit, Ihre Konkurrenz zu übertreffen!

FAQ

Welche Farben eignen sich am besten für meine Online-Anzeigen?

Sie sollten die Farben für Ihre Online-Anzeigen entsprechend dem Zweck der Anzeige wählen. Studieren Sie die Bedeutung von Farbe in der Werbung, um herauszufinden, was für Ihre Anzeige am besten funktioniert. Wenn Sie die Emotionen Ihres Publikums ansprechen möchten, verwenden Sie leuchtende Farben wie Rot, Grün, Orange und Gelb. Wenn Ihr Produkt eine bestimmte Kultur anspricht, finden Sie heraus, was jede Farbe für die Menschen bedeutet. Wenn Sie in der Fast-Food-Branche tätig sind, verwenden Sie Rot oder eine Kombination aus Rot und Gelb, um den Appetit der Menschen zu steigern. Blau kann eine großartige Farbe für ein stilvolles Restaurant sein.

Welche ist die beste Schriftart für Social Media-Anzeigen?

Der Schlüssel zur Wahl einer großartigen Schriftart für Social Media-Anzeigen liegt darin, sicherzustellen, dass sie gut lesbar ist und idealerweise zur Familie der Sans-Serif Schriftarten gehört. Beispielsweise sind Roboto, Helvetica, Futura, Novecento, Open Sans oder Montserrat allesamt vielseitig einsetzbare Schriftarten, was bedeutet, dass sie einfach und perfekt für die Verwendung in verschiedenen Social Media-Anzeigen geeignet sind. Sie sind gut lesbar und sehen auch auf Smartphones gut aus. Wenn Sie jedoch eine Serife Schriftart wählen, stellen Sie sicher, dass Sie den Text lesen können, ohne die Augen zusammenzukneifen.

Welches sind die häufigsten Anzeigengrößen für Display-Banner?

Google empfiehlt die Verwendung einiger verschiedener Werbebanner-Größen für mobile Geräte und Desktops. Für mobile Geräte sollten Sie sich für 300 x 200, 300 x 50, 300 x 100, 250 x 250 und 200 x 200 entscheiden. Für Desktop-Nutzer empfiehlt Google diese Größen: 300 x 250, 336 x 280, 728 x 90, 970 x 90, 468 x 60, 300 x 600, 160 x 600, 250 x 250 und 200 x 200.

CTA
Beginnen

Beginnen Sie noch heute, Ihr Unternehmen mit Creatopy zu bewerben

Display-Werbung muss nicht kompliziert sein. Unser Banner Ad-Builder hilft Ihnen dabei, Ihren Workflow zu vereinfachen und zu schnelleren Ergebnissen zu kommen!

Ad creator - Create ads that convert

Focus on efficiency: create ads with great conversion rate with our easy-to-use visual production platform! We provide everything you need to create your best ads and start selling more.

Online advertising builder
design step by step

How to create an ad

  • 1

    Choose the platform

    First, think about where you want to place your design. Do you want to place it on social media or Google Ads? If you’re going to use social media, which platforms work best for your product or service?

  • 2

    Select the ad size

    After you decide on the platform, you need to choose a size for your online ad design. We have many different sizes available that are perfectly compatible with social media or display campaigns. You can also create a custom size design if you don’t find the dimension you need.

  • 3

    Start creating

    It's time to decide whether you want to work on a ready-made template from the gallery or start from blank. If you don't know how to begin designing your banner, go for one of the thousands of templates created by professional designers. The templates are fully editable, so you can personalize and make them your own.

  • 4

    Customize your ads

    Start adding, changing, or deleting elements from your design to make it look just the way you want it. You can browse through the platform's Elements library or upload your own assets, such as fonts, images, or other visual elements, that you can always have handy, grouped nicely in a brand kit. Add bold colors, a catchy copy, and a hard to ignore call-to-action button, and you’re set.

  • 5

    Add animations

    Make your online ad design even more irresistible by adding movement. With our timeline feature, you can create videos or animations intuitively and super fast. Feel free to animate every layer of your design. You decide on the style of the layers' transitions, but also when and for how long they should move.

  • 6

    Download the ad

    Once your design is ready, download it in the desired ad format. You can choose from JPG or PNG for static ads and GIF, HTML5, AMP HTML, or MP4 for animations of videos. The final step is to upload your design on the platform of your choice.

templates

The biggest gallery of ad templates

Hundreds of banner ad templates proven to convert are now at your disposal! Whether you need a Google ad creator or a Facebook ad creator, you're in the right place. Just choose the appropriate ad template for your business and start designing right now!

generate ads

Build multiple banner ads within minutes

With the Banner Generator, you can create ads for all the banner sizes you'll ever need. Try our online ad design platform and save time by creating more banner ads sizes at once. It's easy, just choose the ads sizes, choose a template and personalize it your way!

Online ad set builder
top features

All the designs you'll ever need in one place

When time matters, you need a flexible tool like Creatopy, that will help you save hours of work with its amazing features. Keep all your designs in one place and edit them anytime you need with our all-in-one free banner ad creator.

feature-svg
Video ad creator

Looking for an inexpensive and easy-to-use tool to create video ads and animations? You are in the right place! With the timeline feature, you can create animations faster than ever.

feature-svg
HTML5 banner builder

If you need to make a HTML5 banner but you have no coding skills, don't worry! All you have to do is create your visual with our drag-and-drop editor and we'll take care of the rest for you.

feature-svg
Google ad creator

Meet all the standard requirements and create highly efficient Google ads banners with our tool. Get one step ahead of your competition!

feature-svg
Facebook ad builder

Create brilliant static or animated Facebook commercials and optimize them to get the best results ever. You'll never worry about not having enough visuals for your Facebook ads again.

feature-svg
Twitter ad builder

Experiment with all the social media ads and create sponsored tweets to meet your audience. Advertise on Twitter to get the best engagement rates!

feature-svg
Instagram ad creator

Reach people where they spend most of their time: on their mobile phones. Create the best Instagram Ads and get ready to outdo your competition!

FAQ

What colors are the best for my online ads?

You should choose the colors based on the ad’s purpose. Study the meaning of color in ads to see what works best for your design. If you want to appeal to your audience’s emotions, use suggestive bright colors such as red, green, orange, and yellow. If your product appeals to a specific culture, find out what each color means to people. If you’re in the fast-food industry, use red or a combination of red and yellow to increase people’s appetite. Blue can be a great color for a classy restaurant.

What is the best font for social media ads?

The key to choosing a great font for your social media profile is making sure it’s legible and, ideally, is part of the sans-serif family. For example, Roboto, Helvetica, Futura, Novecento, Open Sans, or Montserrat are all versatile fonts, meaning they are simple and perfect to use in various social media commercials. They are readable and look great even on smartphone screens. However, if you choose a serif font, make sure you can read the text without squinting your eyes.

What are the most common display banner ad sizes?

Google recommends using a few different banner sizes for mobile devices and desktop. For mobile devices, you should go for 300 x 200, 300 x 50, 300 x 100, 250 x 250, and 200 x 200. For desktop users, Google recommends these sizes: 300 x 250, 336 x 280, 728 x 90, 970 x 90, 468 x 60, 300 x 600, 160 x 600, 250 x 250, and 200 x 200.

CTA
get started

Start promoting your business today with Creatopy

Display ads don't have to be complicated. Our HTML5 ad creator helps you simplify your workflow and get results faster!