Erstellen Sie tolle Banner und Cover mit unserem Facebook-Banner-Maker

Erstellen Sie innerhalb weniger Minuten beeindruckende Facebook-Banner für Ihre Werbekampagnen. Nutzen Sie unseren kostenlosen Facebook-Banner-Maker und erstellen Sie Ihre eigenen Banner-Ads oder legen Sie mit einer unserer Facebook Banner-Vorlagen los. Gestalten Sie Facebook-Cover, Beiträge, Bannerwerbung und vieles mehr, all das mit unserem kostenlosen Online-Editor.

Online Facebook-Banner-Maker
Schritt für Schritt

Wie man ein Facebook-Banner erstellt

  • 1

    Entscheiden Sie sich für einen Facebook-Bannertyp

    Überlegen Sie sich, welche Art von Banner Sie entwerfen wollen. Handelt es sich um ein Facebook-Cover, eine Anzeige, eine Story oder einen Post?

  • 2

    Wählen Sie die richtige Facebook-Bannergröße

    Sobald Sie wissen, welche Art von Banner Sie erstellen möchten, müssen Sie die richtige Größe dafür auswählen. Beispielsweise hat eine Facebook-Werbung nicht die gleichen Abmessungen wie ein Titelbild. In Creatopy finden Sie verschiedene Bannergrößen, aus denen Sie wählen können. Wählen Sie also die gewünschte aus der Liste aus. Mit unserem Editor können Sie beeindruckende Facebook-Anzeigen oder einen schwer zu übersehenden Facebook-Header erstellen.

  • 3

    Wählen Sie das Layout

    Wählen Sie eine unserer auffälligen Facebook-Banner-Vorlagen oder fangen Sie ganz von vorne an. Sie können einen Hintergrund für Ihr Banner aus unzähligen Fotos oder Videos auswählen, die auf der Plattform verfügbar sind. Wenn Sie bereits ein Bild haben, das Sie verwenden möchten, ziehen Sie es per Drag & Drop auf die Leinwand.

  • 4

    Personalisieren Sie Ihr Design

    Laden Sie visuelle Elemente wie Bilder, Schriftarten oder Formen hoch, schreiben Sie den Text und passen Sie sie in unserem benutzerfreundlichen Facebook-Banner-Ersteller an. Sie können auch die in der Plattformbibliothek verfügbaren Elemente verwenden. Mischen Sie die Formen, Symbole, Pfeile oder andere Elemente mit den richtigen Farben und einem unwiderstehlichen Text.

  • 5

    Bewegung zu Ihrem Banner hinzufügen

    Animierte Banner ziehen mehr Aufmerksamkeit auf sich und mit unserem Editor können Sie ein statisches Banner mit einem einzigen Klick in ein animiertes verwandeln. Übernehmen Sie die Kontrolle über alle Ebenen und erstellen Sie Animationen von Grund auf neu. Sie können auch vordefinierte Animationen und Übergänge aus dem Editor verwenden.

  • 6

    Kontextvorschau, herunterladen und teilen

    Verwenden Sie die kontextbezogene Vorschauoption, um zu sehen, wie Ihr Banner nach dem Hochladen auf der Plattform aussehen wird. Wenn Sie mit dem Endergebnis zufrieden sind, laden Sie es in dem gewünschten Format herunter: JPG oder PNG für statische Design, GIF oder MP4 für animierte oder Videobanner. Teilen Sie dann Ihr Facebook-Banner online und begeistern Sie Ihr Publikum.

Vorlagen

Kostenlose Online-Facebook-Banner - Cover, Posts, Anzeigen und mehr

Mit über 4.000 verfügbaren Social Media-Layouts können Sie aus einer Vielzahl von Facebook-Banner-Vorlagen wählen. Wählen Sie das für Sie passende Facebook-Bannerdesign, passen Sie es nach Ihren Wünschen an und schon können Sie loslegen.

mehrere Layouts

Wählen Sie aus Hunderten von professionell gestalteten Layouts

Ihre Facebook-Seite hat noch nie so „frisch“ und originell gewirkt. Erstellen Sie Facebook-Cover, Posts, Bannerwerbung und mehr, die gerne geliked und geteilt werden.

feature-svg

Facebook-Covers-Maker

Verwenden Sie Creatopy als Ihren eigenen Facebook-Cover-Maker und erstellen Sie ein großartiges Timeline-Cover. Legen Sie los und greifen Sie auf eine unserer vielen Cover-Vorlagen zurück.

feature-svg

Facebook-Bildbanner

Erstellen Sie mithilfe unseres Banner-Creators Image-Banner für Ihre Kampagnen, ziehen Sie die Aufmerksamkeit Ihrer Zielgruppe auf sich und steigern Sie Ihre Konversionsraten.

feature-svg

Facebook-Videobanner

Erhöhen Sie die Sichtbarkeit und die Interaktion mit dem Publikum durch Videoanzeigen. Fügen Sie dem Video Text und coole Effekte hinzu, um eine langfristige Wirkung innerhalb der Communitys zu erzielen.

Animieren

Hauchen Sie Ihren Facebook-Bannern Leben ein und nutzen Sie Animationen

Heben Sie sich von der Menge ab, seien Sie nicht nur „gewöhnlich“, sondern „außergewöhnlich“. Werden Sie häufiger geliked, indem Sie GIF- oder MP4-Dateien als Ihr Facebook-Cover verwenden. Generieren Sie Engagement, indem Sie SVG-Dateien in Ihre Facebook-Designs einfügen. Natürlich mühelos!

Facebook-Banner-Maker
Funktionen

6 Gründe für die Nutzung unseres kostenlosen Online-Facebook-Banner-Ad-Tools

Es ist noch nie so einfach gewesen, Ihre Seite so aktuell und „erfrischend“ zu halten! Nutzen Sie all unsere Funktionen. Sparen Sie Zeit und Geld und verbessern Sie gleichzeitig Ihre Leistung. Ja! Genauso einfach, wie es sich anhört!

feature-svg

Unbegrenzte Fotobibliothek

Geben Sie Ihren Facebook-Bannern eine professionelle Note, indem Sie auf hochwertige Archivbilder zurückgreifen. Sie haben bis zu einer Million Möglichkeiten!

feature-svg

Setzen Sie auf saubere Typografie

Vergessen Sie nicht: Das Druckbild macht die „Musik“! Wir haben die coolsten Schriften und verfügen über zahlreiche tolle Typografie-Presets, die speziell für Sie erstellt wurden.

feature-svg

Endlos anpassungsfähig

Gestalten Sie Ihre Anzeige, Ihr Cover oder Ihren Post mit Ihren eigenen Bildern, Schriften und Effekten. Geben Sie Ihrem Facebook-Banner eine eigene Note.

feature-svg

Profitieren Sie von unseren Presets

Mit unserem kostenlosen Facebook-Banner-Maker müssen Sie sich keine Gedanken mehr über die verschiedenen Größen machen. Bei uns finden Sie alle Größen, speziell für Sie angefertigt!

feature-svg

Sparen Sie Zeit

Verbessern Sie Ihre Effizienz und Ihren Workflow, indem Sie sämtliche Funktionen des Facebook-Banner-Creators, die Preset-Layouts, vorgefertigte Größen und vieles mehr nutzen.

feature-svg

Bleiben Sie im Budgetrahmen

Steigern Sie Ihr Social-Media-Einkommen und bleiben Sie gleichzeitig im Budget. Nutzen Sie unseren kostenlosen Online-Facebook-Banner-Maker. Verschwenden Sie kein Geld mehr fürs „Outsourcen“.

FAQ

Was macht ein gutes Facebook-Banner aus?

Beachten Sie Folgendes, um ein gutes Facebook-Banner zu erstellen: Berücksichtigen Sie immer die Platzierung Ihres Bannermotivs, denn unterschiedliche Platzierungen erfordern unterschiedliche Seitenverhältnisse; verwenden Sie Farben, die sich gegenseitig ergänzen; wählen Sie ein qualitativ hochwertiges Bild, das auffällt; halten Sie den Text auf ein Minimum und verwenden Sie eine gut lesbare Schrift; fügen Sie das Logo in einem sichtbaren Bereich hinzu; platzieren Sie die wichtigen Elemente in der Mitte.

Wie wähle ich das richtige Seitenverhältnis für mein Facebook-Banner?

Unterschiedliche Platzierungen erfordern unterschiedliche Seitenverhältnisse. Es gibt drei wesentliche Seitenverhältnisse, die Sie beachten müssen, wenn Sie eine vollständige Kampagne durchführen wollen. Das Seitenverhältnis 1:1 (für Facebook-Feed, Instagram-Feed und Explore, Facebook-Marktplatz, Video-Feeds und Messenger-Posteingang), das Seitenverhältnis 1,91:1 (für die rechte Spalte von Facebook, Suchergebnisse, von Messenger gesponserte Nachrichten und Instant Artikel) und das Seitenverhältnis 9:16 (für Facebook-Stories, Instagram-Stories, Messenger-Stories, Native Audience Network, Banner- und Interstitial- und Audience Network Rewarded Videos).

Welche Größe wähle ich für mein Facebook-Banner?

Wenn Ihr Banner ein Seitenverhältnis von 1:1 haben soll, sollten Sie die Größe des Facebook Square Post (1200 x 1200 px) auf der Creatopy-Plattform auswählen. Für das Seitenverhältnis 1,91:1 wählen Sie die Größe der Facebook Sponsored Message (1200 x 628 px) und für das Seitenverhältnis 9:16 wählen Sie die Größe der Story (1080 x 1920 px).

CTA
Beginnen

Entwerfen Sie tolle Facebook-Banner und steigern Sie Ihre Social Media-Performance

Es gibt viele Möglichkeiten, wie Sie unseren Facebook-Banner-Ersteller nutzen können. Egal, ob Sie Page Covers, Posts, Werbekampagnen oder Stories erstellen möchten, auf der Creatopy-Plattform finden Sie alle benötigten Größen sowie vorgefertigte Vorlagen und Bibliotheken mit Elementen, die Sie nach Ihren Wünschen mischen und anpassen können.

We have a new web app: Creatopy! And your Bannersnack account is safe and sound. Log in to Bannersnack.

Online Facebook Banner Maker

Create awesome visuals for your Facebook business page within minutes. Use our free banner maker and build your own custom banner ads, or start from one of our templates. Design Facebook covers, posts, banner ads and much more with our free online editor.

Online Facebook Banner Maker
step by step

How to make a Facebook banner

  • 1

    Decide on the Facebook banner type

    Think about what type of banner you need to design. Is it a Facebook cover, ad, story or post?

  • 2

    Choose the right Facebook banner size

    Once you know what type of banner you want to create, simply type Facebook in the "Start creating" tab and select the right Facebook banner size from the list that pops up. If you want a size that looks good across multiple placements, go for the Facebook Square Post size (1200 x 1200 px) that has an aspect ratio of 1:1.

  • 3

    Choose the layout

    Pick from one of our eye-catching templates, or start from scratch. You can choose a background for your banner from countless stock photos or videos available on the platform. If you already have a visual you wish to upload, simply drag and drop it onto the canvas.

  • 4

    Personalize your design

    Upload visual assets, such as images, fonts, or shapes, write the text, and adjust them in our easy-to-use Facebook banner creator. You can also use the elements available in the platform’s library. Mix the shapes, icons, arrows, or any other elements with the right colors and an irresistible copy.

  • 5

    Add movement to your banner

    Animated banners attract more attention, and with our editor, you can easily turn a static banner into an animated one in a single click. Take control over all the layers and build animations from scratch. You can also use predefined animations and transitions from the editor.

  • 6

    Preview, download and share

    Use the contextual preview option to see how your banner will look like when uploaded on the platform. Once you’re happy with the final result, download it in the format you need: JPG or PNG for static designs, GIF or MP4 for animated or video banners. Then, share your Facebook banner online and dazzle your audience.

templates

Free online Facebook banners - covers, posts, ads, and more

With over 4,000 social media layouts available, you have lots of banner templates to choose from. Pick the design that's right for you, adjust it to your liking and you’re good to go.

multiple layouts

Choose from hundreds of professionally designed layouts

Your Facebook page has never looked so fresh and original. Create Facebook banners, covers, posts and stories, that turn into likes and shares.

feature-svg
Facebook covers

Use Creatopy as your very own Facebook cover maker and create a great looking timeline cover. Start from one of our many cover templates.

feature-svg
Facebook image banners

Create image banners for your campaigns using our banner creator, grab the attention of your target audience and increase your conversions.

feature-svg
Facebook video banners

Boost views and engage with audiences using video ads. Add text to video and cool effects to establish a long term impact within communities.

animate

Make your images come to life with animations

Stand out and switch from ordinary to extraordinary. Earn more likes by using GIFs or MP4 files as your Facebook cover. Generate engagement by adding SVGs in your designs. Hassle-free, of course!

Facebook Banner Maker
features

6 reasons to use our free online ad tool

Keeping your page fresh and up to date has never been so easy! Take advantage of all our features. Save time & money while improving your performance. Yes! It is as easy as it sounds!

feature-svg
Limitless photo library

Make your images look outstanding with our professional stock photos. You have up to a million options!

feature-svg
Go for neat typography

Don't forget about your copy! We have the coolest fonts and some great typography presets, created just for you.

feature-svg
Endless customizations

Personalize your ad, cover or post with your own images, fonts & effects, and make your banners fit your own style.

feature-svg
Benefit from preset sizes

Once using our free Facebook banner maker, you don't have to worry about Facebook banner dimensions anymore. We've got them all ready-made for you!

feature-svg
Save time

Improve your efficiency and workflow by taking advantage of all features, preset layouts, ready-made sizes and more.

feature-svg
Stay on budget

Boost your social media income while staying on budget. Use our free online tool and don't waste more money on outsourcing.

FAQ

What size should a Facebook banner have?

Here's what to keep in mind to create a good banner: always take into account the placement of your banner design, for different placements require different aspect ratios; use colors that complement each other; choose high-quality images that stand out; keep text to a minimum and use a legible font; and, add the logo in a visible area.

How do I choose the right aspect ratio for my Facebook banner?

Different placements require different image aspect ratios. There are three essential aspect ratios to keep in mind if you want to carry out a full campaign. The 1:1 aspect ratio ( for Facebook Feed, Instagram Feed and Explore, Facebook Marketplace, Video Feeds and Messenger Inbox), the 1.91:1 aspect ratio (for Facebook Right Column, Search Results, Messenger Sponsored Messages and Instant Articles) and the 9:16 aspect ratio (for Facebook Stories, Instagram Stories, Messenger Stories, Audience Network Native, Banner and Interstitial and Audience Network Rewarded Video).

What size do I select for my Facebook banner?

If you want your banner to have a 1:1 aspect ratio, then you should select the Facebook Square Post size (1200 x 1200 px) on the Creatopy platform. For the 1.91:1 aspect ratio, select the Facebook Sponsored Message size (1200 x 628 px) and for the 9:16 aspect ratio, go for the Story size (1080 x 1920 px).

get started

Design Smashing Facebook Images and Boost Your Social Media Performance

There are many ways in which you can use our Facebook image banner maker. No matter if you are looking to create page covers, Facebook posts, ad campaigns or stories, in Creatopy you’ll find all the sizes you need, plus ready made templates and libraries of elements you can mix and match to your liking.