We have a new web app: Creatopy! And your Bannersnack account is safe and sound. Log in to Bannersnack.

Der einzige Moodboard Generator, den Sie brauchen

Jetzt ist es einfacher als je zuvor, ein eigenes inspirierendes Moodboard zu erstellen. Lassen Sie Ihrer Kreativität freien Lauf und nutzen Sie unseren Moodboard Maker, um eine Projektidee zu präsentieren, Emotionen zu vermitteln oder einfach ein Designkonzept zusammenzustellen.

moodboard creator header collage image

Beginnen Sie mit einer Moodboardvorlage.

Wenn Ihnen die Inspiration für Ihr nächstes Moodboard fehlt, dann können Sie sich auf die Galerie der Vorlagen von Bannersnack verlassen, die gebrauchsfertig und einfach anzupassen sind. Eine Moodboardvorlage kann als Ausgangspunkt für Ihre nächste Komposition dienen, die Sie nach Belieben ändern können.

Moodboard Designer App

Was ist ein Moodboard?

Ein Moodboard wird auch als Inspirationsboard bezeichnet und ist eine visuelle Darstellung einer Idee, eines Konzepts, eines Stils oder eines Projekts. Designer verwenden es oft, aber nicht ausschließlich. Ein Moodboard kann Ihnen nicht nur dabei helfen, Ideen und Inspirationen für Ihr nächstes Projekt zu sammeln, sondern kann auch als kreative Roadmap verwendet werden.

moodboard example

Wie Sie davon profitieren

Das Beste daran ist, dass Sie keine Einschränkungen haben, wenn es darum geht, was Sie darin aufnehmen können. Sie können mit Fotos, Illustrationen, Texturen, Wörtern, Farbpaletten herumspielen – alles, was Ihnen helfen kann, die Botschaft zu definieren, die Sie vermitteln wollen.

the benefits of using mooadboards

Wie man ein Moodboard erstellt

Möchten Sie sicherstellen, dass Ihr Moodboard Ihre Vision so klar wie möglich zum Ausdruck bringt? Dann befolgen Sie unbedingt unsere Tipps, die für ein Mode-Moodboard, ein Moodboard für die Inneneinrichtung oder für jede andere Branche gelten können.

  • Über den digitalen Tellerrand hinausblicken

    Inspiration ist überall um Sie herum. Wenn Sie also etwas Interessantes sehen, dann halte diesen Moment mit Ihrer Handykamera fest.

  • Wählen Sie eine Größe

    Wählen Sie aus unseren Moodboard-Beispielen die Größe, die Ihren Anforderungen entspricht. Es kann rechteckig oder quadratisch, größer oder kleiner sein.

  • Anpassen

    Denken Sie an ein zentrales Thema, fügen Sie Bilder, Schriftarten und andere visuelle Elemente hinzu, die Sie bei der Gestaltung Ihres Moodboards unterstützen.

  • Text hinzufügen

    Verwenden Sie kurze Beschreibungen über den Bildern, um den visuellen Charakter Ihres Moodboards zu verdeutlichen und zu verbessern.

CTA

Kreieren Sie Ihr eigenes inspirierendes Moodboard-Design

Mit mehreren Moodboard-Beispielen zur Auswahl, können Sie in wenigen Minuten ein professionelles Moodboard erstellen. Lassen Sie Ihrer inneren Kreativität freien Lauf und nutzen Sie unseren Moodboard Maker, um Konzepte zum Leben zu erwecken.

Free Online Moodboard Maker

Now it’s easier than ever to create your own inspirational mood board. Let your creativity flow and use our mood board maker to present a project idea, convey an emotion, or simply put together a design concept.

moodboard creator header collage image

Start designing using a mood board template

If you lack inspiration for your next mood board design, then you can rely on Bannersnack’s gallery of templates that are ready-to-use and easy to customize. A mood board template can serve as a great starting point for your next composition that you can modify however you'd like.

moodboard designer app

What is a mood board?

A mood board is also called an inspiration board, and it’s a visual representation of an idea, a concept, a style, or a project. Designers often use it, but not exclusively. An inspiration board can not not only help you gather ideas and inspiration for your next project, but it can also be used as a creative roadmap.

moodboard example

How it benefits you

The best thing about it is that you don’t have any limitations when it comes to what you can include in it. You can play around with photography, illustrations, textures, words, color palettes - anything that can help you define the message that you’re trying to communicate.

the benefits of using mooadboards

How to make a mood board

Want to make sure that your mood board expresses your vision as clear as possible? Then be sure to follow our tips, which can be applied for a fashion mood board, a mood board for interior design, or any other industry.

  • Look beyond digital

    Inspiration is all around you so whenever you see something interesting, make sure to capture that moment with your phone camera.

  • Pick a size

    Choose from our mood board examples the size that fits your needs. It can be rectangular or square, bigger or smaller.

  • Customize it

    Think of a central theme, add images, fonts, and other sorts of visuals that will help you support your mood board design.

  • Add text

    To clarify and enhance a visual nature of your mood board, use short descriptions over the images.

CTA

Create your own inspiring mood board design

With multiple mood board examples to choose from, you can create a professional mood board in a matter of minutes. Unleash your inner creativity and use our mood board maker to bring concepts to life.