Online Slideshow-Maker

Erstellen Sie Slideshows innerhalb weniger Minuten ohne jegliche Designkenntnisse. Erstellen Sie Ihre eigenen Slideshow-Präsentationen und ziehen Sie die Aufmerksamkeit Ihrer Zielgruppe auf sich.

Foto-Diashow Maker Online
Schritt für Schritt

Wie man eine Slideshow erstellt

  • 1

    Die richtige Größe ist der Schlüssel

    Mit dem kostenlosen Slideshow-Ersteller von Creatopy haben Sie bereits eine voreingestellte Größe. Daher passt die Größe der Slideshow perfekt zu Ihrer Website oder Ihrem Blog und ist eine schöne Ergänzung. Wenn Sie jedoch mit der in der App verfügbaren Größe nicht zufrieden sind, können Sie ganz einfach Ihre eigene Slideshow-Größe erstellen.

  • 2

    Wählen Sie eine Vorlage oder eine leere Leinwand

    Um die Erstellungszeit einer Design zu verkürzen, beginnen Sie mit einer Vorlage. Unser Slideshow-Maker verfügt über professionelle Vorlagen, die von unseren Designern erstellt wurden und für Ihre Bedürfnisse bereitstehen. Wenn Sie nicht unter Zeitdruck stehen, können Sie jederzeit mit einer leeren Leinwand beginnen und Ihre eigenen Fotos hochladen.

  • 3

    Personalisieren der Slideshow

    Sie können jedes Foto aus Ihrer Design mit unserem Slideshow-Ersteller individuell anpassen. Dies ist der Teil, in dem Sie Ihrer Fantasie freien Lauf lassen können. Die Elementbibliothek steht für Sie bereit. Hier finden Sie Archivfotos und -videos, Illustrationen, Symbole, Formen, Schaltflächen und Schnittmaske für Ihre visuellen Elemente. Unser Slideshow-Ersteller bietet Ihnen die Möglichkeit, Audio für alle Slideshow-Präsentationen einzufügen. Sie können Text unter Verwendung unserer voreingestellten Typografie-Funktion schreiben, oder wenn Ihre Marke eine eigene Schriftart hat, können Sie diese importieren, in einem Marken-Kit speichern und für alle Folien verwenden.

  • 4

    Fließende Übergänge hinzufügen

    Eine Slideshow ist nichts, ohne fließende Übergänge zwischen den Fotos hinzuzufügen. Die Creatopy-Slideshow-Software verfügt über die Magic Animator-Funktion, mit der Sie Übergänge wie Bounce, Hit, Drop, Alpha und viele andere auswählen können. Sie können wählen, ob Sie allen Folien den gleichen Übergang hinzufügen möchten oder ob Sie die Slideshow zufällig machen möchten, indem Sie verschiedene auswählen.

  • 5

    Die Slideshow herunterladen

    Nachdem Sie eine Online-Slideshow mit Creatopy erstellt haben, können Sie diese herunterladen. Laden Sie Ihre Arbeit im MP4-Format herunter, und Sie sind fertig. Der Export Ihrer Design in das MP4-Videoformat erleichtert Ihnen das Hochladen auf Social-Media-Plattformen wie Facebook oder YouTube.

Responsive HTML5-Schieberegler

Erstellen Sie responsive Bild-Schieberegler (Slider) in Ihre Webseite oder Ihr Blog ein. Sie können Ihren Karussell-Schieberegler in verschiedene Formate exportieren, einschließlich HTML5: Die Schieberegler werden auf sämtlichen Geräten responsiv dargestellt und passen sich an alle Geräte an. Erstellen Sie komplexe HTML5-Folien, indem Sie zu jedem Element oder jeder Folie Aktionen mit einem Klick hinzufügen.

Online erstellte Video-Slideshows

Das Erstellen einer Video-Slideshow ist noch nie so einfach gewesen! Nachdem Sie alle Folien fertig animiert haben, laden Sie Ihre Arbeit einfach als MP4 herunter … das war’s! Der Export Ihrer Design ins MP4-Videoformat erleichtert Ihnen den Upload auf soziale Netzwerke wie Facebook oder YouTube.

Karussell-Schieberegler und Slideshow-Vorlagen

Creatopy bietet fertige Slideshow-Vorlagen mit HTML5-responsiven Karussell-Schiebereglern. Laden Sie einfach Ihre eigenen Bilder hoch, fügen Sie Texte oder neue Folien hinzu. Schon können Ihre Slideshows auf jeder Webseite oder als Teil eines jeden Blogs verwendet werden. Unsere Slideshow-Beispiele sind von professionellen Designern entworfen und erstellt worden. Erstellen Sie noch heute ein Konto und erstellen Sie kostenlos Slideshows.

FAQ

Wie lang sollte eine Foto-Slideshow sein?

Um eine ansprechende Foto-Slideshow zu erstellen, versuchen Sie, nicht zu viele Bilder zu verwenden, damit Sie Ihr Publikum nicht langweilen. Der Schlüssel zu einer erfolgreichen Design liegt in der Verwendung von überzeugendem Bildmaterial. Außerdem brauchen die Menschen einige Sekunden, um sich ein Bild anzusehen. Das bedeutet, dass Sie 3-4 Sekunden pro Bild einplanen sollten, wodurch Sie 10 bis 15 Bilder pro Minute zeigen können. Halten Sie es kurz und einfach.

Wie viele Fotos sollte eine Slideshow haben?

Es hängt vom Zweck ab. Normalerweise ist es am besten, wenn Sie jedes Bild 3-4 Sekunden stehen lassen, was 10 bis 15 Bilder pro Minute entspricht. Versuchen Sie, Ihre Präsentation nicht länger als 10-15 Minuten zu gestalten, um das Interesse Ihres Publikums nicht zu verlieren. Mit dieser allgemeinen Faustregel können Sie zwischen 100 und 225 Bilder pro Design einfügen. Wählen Sie sie daher sorgfältig aus, damit Ihr Publikum die gesamte Slideshow sehen möchten.

Wie mache ich eine gute Video-Slideshow?

Eine gute Video-Slideshow beginnt mit einer guten Vorlage. Sie können selbst eine erstellen oder ein Tool verwenden, das Slideshow-Vorlagen zur Verwendung bereithält. Es ist wichtig, weiche Übergänge oder Effekte zu verwenden, die gut zum Thema der Design passen. Verwenden Sie hochwertige Bilder oder Videos, fügen Sie Elemente wie Symbole oder Formen hinzu und peppen Sie sie mit der richtigen Hintergrundmusik auf.

CTA
beginnen

Testen Sie unseren kostenlosen Slideshow-Creator

Laden Sie einfach Ihre PNG-, JPG- oder JPEG-Fotos hoch, um wunderschöne Foto-Slideshows, Image-Sliders oder Fotoalben für Ihre Webseite, Ihr Blog oder Ihr Unternehmen zu erstellen.

Online slideshow maker

Use our intuitive drag and drop editor to create photo, video or carousel slideshows for your website, online presentations or social media platforms.

Online photo slideshow maker

Why choose Creatopy

feature-svg

Seamless collaboration

Simplify your design workflow by bringing everyone together in one single design tool. Share your work with specific individuals, your team, or people outside your organization with just one click. Give and receive feedback instantly. Drive efficiency in any team, no matter its scale.

feature-svg

Flexible pricing model

Experience a per-seat pricing plan that enables you to scale as you grow. Try before you buy using the 7 day free trial for any of the premium plans. Speed up the decision making process by having all stakeholders involved in your project as Viewers, at no cost whatsoever.

feature-svg

Brand alignment

Quickly incorporate your core values in powerful ad designs and maintain consistency across all social platforms. Get all your brand elements organized in a brand kit and ready for use right in your workspace. Adopt a single source of truth for your brand identity.

step by step

How to make a slideshow

  • 1

    Sign up or login

    Signup or login in Creatopy dashboard for free to start creating your slideshow. Inside our free slideshow maker select the slideshow size to start designing.

  • 2

    Pick a template

    Choose one of our ready-to-use slideshow templates or start from scratch. Our picture slideshow maker has professional templates created by our designers and ready to be used for your needs. Also, you can always choose to start with a blank canvas and upload your own photos.

  • 3

    Customize your slideshow

    Customize your slideshow design using our drag and drop editor. Add stock photos and videos, illustrations, icons, shapes and colors. Our slideshow creator offers you the chance to insert audio for all the slideshow presentations.

  • 4

    Add smooth transitions

    A slideshow is nothing without adding smooth transitions between slides. Creatopy's online slideshow software has the Magic Animator feature that allows you to choose transitions such as bounce, hit, drop, alpha, and many more. You can choose to add the same transition to all the slides or have fun making the slideshow unpredictable by selecting different ones.

  • 5

    Download the slideshow

    Download your work in HTML5, video MP4 or GIF formats. Exporting your design to MP4 video format makes it easier for you to upload it on social media platforms such as Facebook or YouTube.

web sliders

Responsive HTML5 sliders

Create responsive image sliders and upload them on your website or blog. The HTML5 format makes your sliders responsive and adaptable to any device. Create intricate HTML5 slides by adding on-click actions to any element or slide.

Responsive HTML5 sliders
video slides

Video slideshows created online

Creating video slideshows has never been easier. After you are done animating all your slides, just download your work as MP4 and... that's it! Exporting your design to MP4 video format makes it easier for you to upload it on social platforms such as Facebook or YouTube.

Create Video Slideshow
carousels

Carousel sliders and slideshow templates

Creatopy offers ready made slideshow templates including HTML5 responsive carousel sliders. Simply upload your own pictures, add texts or new slides, and your designs are ready to be used on any website or blogs. Our slideshow examples are designed and created by professional designers.

carousel template examples

FAQ

How long should a photo slideshow be?

To create an engaging image slideshow, try not to use too many images, so you avoid boring your audience. The key to a successful design is all about using compelling visuals. Also, people need a few seconds to look at an image. This means that you should allow 3-4 seconds per image, which will allow you to show 10 to 15 images per minute. Keep it short and simple.

How many photos should a slideshow have?

It depends on its purpose. Usually, it would be best if you left 3-4 seconds per image, which translates into 10 to 15 images per minute. Try not to make your presentation longer than 10-15 minutes to avoid losing your audience’s interest. This general rule of thumb allows you to include anywhere between 100 and 225 images per design, so choose them carefully to make people want to watch the entire presentation.

How do I make a good video slideshow?

A good video slideshow starts with a great template. You can create one yourself or use a tool that has slideshow templates ready to use. It’s important to use smooth transitions or effects that go well with the design's theme. Use high-quality images or videos, add elements like icons or shapes, and spice it up with the right background music.

CTA
Start designing

Get started now

Choose a pricing option suited to your business and team needs create smooth photo slideshows together with your team members.