We have a new web app: Creatopy! And your Bannersnack account is safe and sound. Log in to Bannersnack.

Fügen Sie Fotos Text hinzu, um eine Geschichte zu erzählen

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte, aber ein Bild mit einem Text ist mehr als eine Million wert! Ihren Fotos Texte hinzuzufügen, ist noch nie so einfach gewesen. Erzählen Sie Ihre Geschichte, indem Sie Text zu Ihren Bildern hinzufügen: mit unserem kostenlosen, benutzerfreundlichen Texteditor. Hier finden Sie alles, was notwendig ist, um die Wirkung Ihrer Bilder durch das Hinzufügen von Texten zu verbessern. Von Textvorgaben bis hin zu Elementen – Sie haben alles im Griff.

image to text header artwork

Wie man Fotos Text hinzufügt: Eine Anleitung in 4 Schritten

  • 1

    Loggen Sie sich in Ihr Konto ein

    Öffnen Sie Creatopy – den ultimativen Online-Foto-Texteditor und rufen Sie den Arbeitsbereich auf. Klicken Sie auf „Neu erstellen“, wählen Sie Ihre Bildgröße und schon können Sie im Handumdrehen Text zu Ihren Bildern hinzufügen!

  • 2

    Ein Bild Auswählen oder Hochladen

    Sie können ein Foto aus unserer Sammlung von über 2 Millionen Archivfotos auswählen oder einfach Ihr eigenes hochladen. Klicken Sie dazu auf „Bilder“, dann auf „Meine Bilder“ und schließlich auf „Bilder hochladen“. Wählen Sie ein Bild/mehrere Bilder aus und fügen Sie dies/diese mit einem einfachen Klick Ihrem Arbeitsbereich hinzu. So einfach!

  • 3

    Fügen Sie den Text Ihrem Bild hinzu

    Jetzt können Sie eine einzelne Schriftart auswählen oder Sie können auf eines unserer beeindruckenden Textpresets zurückgreifen. Bei uns finden Sie alles, was das Herz begehrt: angefangen von handgeschrieben, über modern bis hin zu futuristisch. Suchen Sie sich die Schriftart, die am besten zu Ihnen passt und klicken Sie dann auf diese, um den Text zu Ihrem Bild hinzuzufügen. So einfach!

  • 4

    Bearbeiten und Personalisieren

    Entfesseln Sie Ihre innere Kreativität, indem Sie Ihrer Kunst eine interessante Note hinzufügen. Fügen Sie ein Element hinzu, fügen Sie einen Hintergrund ein, ändern Sie die Farbe, verändern Sie den Text (fette/dünne Schriftart) oder erstellen Sie eine Textanimation. Machen Sie das, was Ihnen in den Sinn kommt. Creatopy macht alles möglich!

Tausende von Vorlagen zur Auswahl

Unsere Designer haben sorgfältig Tausende von Vorlagen erstellt, aus denen Sie auswählen können. Sie können jede unserer Vorlagen auswählen und Ihre Bilder einfach per Mausklick hinzufügen. Wählen Sie eine Vorlage oder eine unserer Textvoreinstellungen, damit das Design Ihres Textes professionell und ästhetisch ansprechend aussieht. Nur zu: Greifen Sie einfach auf eine unserer Vorlagen zurück, um Text zu Ihren Bildern hinzuzufügen!

Schriften und Textvorgaben

Unsere Schriften wurden von professionellen Designern sorgfältig ausgewählt. Eine Schriftart auf Ihren Fotos zu verwenden, ist großartig; aber kennen Sie den folgenden Spruch: „Zwei Schriftarten sind besser als eine.“ Wir stellen Ihnen unzählige atemberaubende, sorgfältig gestaltete Textpresets zur Verfügung, die Sie Ihren Fotos hinzufügen können. Sie alle ergänzen sich perfekt und greifen perfekt ineinander. Werfen Sie einen Blick auf unsere Presets und wählen Sie dasjenige Preset, welches am besten wirkt, wenn Sie Ihrem Foto Text hinzufügen!

Fonts and Text Presets

Ihre Eigenen Schriftarten Hochladen

Creatopy bietet Ihnen auch die Möglichkeit, Ihre eigenen Schriften hochzuladen. Sofern Sie eine Schriftart auf Ihrem Computer haben, die Sie verwenden möchten, laden Sie diese doch einfach in unseren Texteditor hoch. Wir haben jedoch eine Vielzahl schöner Textpresets zur Auswahl, von denen wir sicher sind, dass sie Ihnen gefallen werden. Werfen Sie einen Blick auf all unsere Presets, um das entsprechende Preset für sich zu finden, welches sich am besten einfügt; fügen Sie dann den Text zu Ihrem Foto hinzu!

Upload Your Own Fonts to Creatopy

Der Texteditor von Creatopy

Sie können ein simples Bild nehmen und es zu einer absoluten „Augenweide“ umgestalten, indem Sie dem Foto Text hinzufügen. Sobald Sie diesen Prozess abgeschlossen haben, passen Sie Größe, Farbe, Breite und all die anderen möglichen Parameter mit unserem Texteditor an. Die Bearbeitung Ihres Textes ist so einfach wie das Kleine Einmaleins!

Add text to photo using our editor

Lassen Sie Ihrer Kreativität Freien Lauf, Indem Sie Text Zu Ihren Bildern Hinzufügen

Fügen Sie Ihrem Bild ein beliebiges stilvolles Element aus unserem Editor hinzu, um Ihrem Text eine einzigartige Note zu verleihen. Nach dem Hinzufügen sollten Sie die Größe anpassen, damit diese zu Ihrem Foto passt. Sie können auch ein Element hinter Ihrem Text platzieren, sodass dieses Element als Pop-up erscheint; oder Sie können versuchen, den Hintergrund etwas unschärfer erscheinen zu lassen, um Ihren Text besser hervorzuheben. Unabhängig davon, welche Technik Sie verwenden: Texte mit Fotos zu kombinieren, ist immer eine gute Wahl. Fügen Sie Ihren Fotos Texte hinzu, um einen großartigen Eindruck zu hinterlassen!

Get Creative With Adding Text to Your Images

Warum Sie Unseren Kostenlosen Foto-Text-Editor Verwenden Sollten

Heben Sie sich von der Masse durch ein hochwertiges Bild und noch hochwertigeren Text ab. Fügen Sie Ihren Fotos Text hinzu; dadurch wirken Sie professionell und elegant. Sie müssen über keinerlei professionelle Designkenntnisse verfügen.

feature-svg
Fertige Vorlagen

Mit Tausenden von fertigen Design-Layouts ist das Hinzufügen von Text zu Fotos einfacher denn je. Sie können ganz einfach eine Vorlage aus unserem Editor auswählen, Ihren Text zum Bild hinzufügen und schon können Sie von dort aus weiterarbeiten! Sie können sämtliche Aspekte der Vorlage bearbeiten, angefangen vom Bild bis zu den Textpresets und weit darüber hinaus!

feature-svg
Millionen von Archivfotos

Wenn Sie kein Bild haben, aber wissen, welchen Text Sie verwenden möchten, können Sie unsere Sammlung von über 2 Millionen Archivfotos durchstöbern und nach einem Bild suchen, das Ihren Bedürfnissen entspricht! Wenn Sie ein eigenes Bild haben, können Sie es einfach in unseren Editor hochladen und mit dem Hinzufügen von Text zu Ihrem Foto beginnen.

feature-svg
Schriftarten-Presets

Wir haben eine Vielzahl von Textpresets zur Auswahl, sodass Sie sich keine Gedanken mehr über das Textlayout machen müssen. Wählen Sie eine Voreinstellung, die am besten zu Ihrem Bild passt, fügen Sie den Text zu Ihrem Foto hinzu, ändern Sie die Message und schon Sie sind fertig! Wirklich kinderleicht.

feature-svg
Animationen

Beeindrucken Sie Ihre Zielgruppe mit einem animierten Text. Sie müssen keine Stunden damit verschwenden, herauszufinden, welche Animation Sie verwenden sollten oder wie Sie das perfekte Ergebnis erzielen können. Benutzen Sie einfach unseren Magic Animator, wählen Sie eine Animation aus, die Sie zu Ihrem Text hinzufügen möchten, und voilà! Schon sind Sie fertig!

feature-svg
Einfacher Drag-and-Drop-Editor

Mit Creatopy halten Sie einen kinderleicht zu bedienenden Editor in den Händen, mit dem Sie problemlos Text und Elemente Ihren Fotos hinzufügen können – ohne dafür ein professioneller Designer zu sein. Mit Creatopy fühlt sich Grafikdesign ganz einfach an. Seien Sie Ihr eigener Profi-Designer!

feature-svg
Export in verschiedene Formate

Sobald Sie Ihren Fotos Text hinzugefügt haben und die Bearbeitung abgeschlossen ist, können Sie diese für Ihre animierten Beiträge in die Formate JPG, PNG, GIF oder sogar MP4 exportieren. Legen Sie los und probieren Sie es aus. Eröffnen Sie noch heute Ihren kostenlosen Creatopy-Account!

CTA

Hinzufügen von Text zu Fotos mit dem Texteditor von Creatopy

Creatopy ist ein großartiges Werkzeug für den professionellen und privaten Gebrauch. Seine einfach zu bedienende Plattform eignet sich für jedermann! Eröffnen Sie noch heute ein kostenloses Konto bei Creatopy: Fügen Sie Text zu Ihren Fotos hinzu, sodass Ihre Arbeiten noch spektakulärer wirken!

Add text to photos to tell a story

A picture is worth a thousand words, but an image with text is worth even more than that. Adding text to photos has never been easier. Tell your story by adding text to your pictures, using our free, easy-to-use text editor. You'll find everything you need to enhance your images by adding text to them. From text presets to elements, you have it all, right at your fingertips.

image to text header artwork
how to

How to put text on photos in 4 steps

  • 1

    Choose a size for your image

    After you log into your Creatopy account, the ultimate online photo-text editor, select a design size to start with from the display, social, print, or digital category. You'll be ready to start adding text to your images in no time.

  • 2

    Select or upload an image

    You can choose a photo from our collection of over 2 million stock photos, or simply upload your own. To do this, go to My Uploads to choose an image from your computer and add it to your workspace with a simple click. It's that easy.

  • 3

    Add the text to your image

    Now you can select a single font, or you can choose one of our amazing text presets. We have everything from handwritten to modern, and even futuristic fonts. Find the font that suits you best, and then click on it to add the text to your image.

  • 4

    Edit and personalize

    Unleash your inner creativity by making your art interesting. Add an element, insert a background, change the color, make your text bold or thin, or even animate the text. Do whatever you like. Creatopy makes anything possible.

get started

Thousands of templates to choose from

Our designers carefully crafted thousands of templates for you to choose from. You can pick any of our templates and easily add your images to them at the click of a button. Choose a template or one of our text presets to make the design of your text look professional and aesthetically pleasing. Use a template to add text to your images.

hand-picked fonts

Fonts and text presets

Our fonts have been carefully hand-picked by professional designers. Having one font on your photos is great, but you know the saying, "Two are better than one." We have lots of stunning, carefully crafted text presets that you can add to your photos. They are all perfectly complementary and work wonderfully together. Take a look through our presets and choose the one that will look best when you add text to your photo.

Fonts and Text Presets
upload your own fonts

Upload your own fonts

Creatopy also gives you the option to upload your own fonts. If your company has a font, simply upload it to our text editor. However, we have tons of beautiful text presets to choose from that we're sure you'll love. Take a look through all of them to find the one that works best for you, then add the text to your photo.

Upload Your Own Fonts to Creatopy
easy as 1-2-3

Creatopy's text editor

You can take a simple image and make it absolutely captivating by adding text to the photo. Once you do that, adjust the size, color, weight, and everything in between by using our text editor. Editing your text is as easy as 1-2-3.

Add text to photo using our editor
draw more attention

Get creative when adding text to your images

Add any stylish element from our editor to your image for a unique touch. Once added, adjust its size to make it work with your photo. You can also place an element behind text to make it pop, or you can try blurring the background to make your text really stand out. No matter which technique you use, putting text on photos is always a good choice. Put text on photos to draw more attention.

Get Creative With Adding Text to Your Images
Top Features

Why use our free photo-text editor

Stand out of the crowd with a high-quality image and even higher quality text. Add text to your photos and look professional and sleek, even without having professional design skills.

feature-svg

Ready-made templates

With thousands of ready-made design layouts, adding text to photos is easier than ever. You can simply choose a template from our editor, add your text to the image, and then go from there. You can also edit everything about the template, from image to text preset, and more.

feature-svg

Millions of stock photos

If you don't have an image, but you know what text you want to use, you can just search for a picture that matches your needs in our collection of over 2 million stock photos. If you do have an image, you can simply upload it to our editor and begin adding text to your photo.

feature-svg

Font presets

We have tons of text presets to choose from that will take text layout off your mind. Choose a preset that will best suit your image, add the text to your photo, change the message and you are done. It’s that easy.

feature-svg

Animations

Impress your viewers with an animated text. You don't need to waste hours trying to figure out what animation to use or how to get the perfect result. Just use our Magic Animator, select an animation to add to your text, and voila. You're already done.

feature-svg

Easy drag-and-drop editor

Creatopy has an easy-to-use editor that lets you add text and elements to your photos effortlessly, without the need of professional design skills. We make graphic design look easy and give you the power to be your own professional designer.

feature-svg

Export in various formats

Once you've added text to your photos and you are done editing, you can export them in JPG, PNG, GIF or even MP4 for your animated posts. Go ahead and try it. Create your free Creatopy account today.

CTA
get started

Add text to photos with Creatopy's text editor

Creatopy is a great tool for both professional and personal use. The easy to use platform is ideal for everyone. Create your free account today to put text on photos and make your work look even more spectacular.