Instagram Story-Esteller

Werden Sie Teil des derzeit wohl heißesten Phänomens der Online-Welt und erstellen Sie coole Instagram-Storys, um für Ihr Unternehmen zu werben.

Instagram-Storys erstellen

Why choose Creatopy

feature-svg

Auto resize

Scale your design process and avoid repetitive tasks by instantly creating different sizes of the same design using the auto resize tool. Resize from one size to another or to 20+ different social sizes at once. Have a whole campaign ready right away.

feature-svg

Brand alignment

Quickly incorporate your core values in powerful ad designs and maintain consistency across all social platforms. Get all your brand elements organized in a brand kit and ready for use right in your workspace. Adopt a single source of truth for your brand identity.

feature-svg

No onboarding necessary

Enable seamless collaboration between everyone on the creative team— including designers, marketers, and content creators with a tool that is easy to learn and use. No onboarding is necessary, just create an account and start creating.

Vorlagen

Greifen Sie auf eine Instagram-Story-Vorlage zurück

Sie müssen nicht wissen, wie man eine Instagram-Story von Grund auf neu erstellt; sie können eine unserer Vorlagen als Ausgangspunkt verwenden. Alles, was Sie noch tun müssen, ist, diese mit Ihren Bildern, Farben, Schriften und Ihrem Logo anzupassen. Fügen Sie Animationen für lustige Effekte hinzu und laden Sie die Animation herunter

funktionen

Sämtliche Designwerkzeuge, die Sie benötigen, um eine tolle Story zu erstellen

Erstellen Sie spektakuläre Instagram-Storys um neue Anhänger zu gewinnen, für Ihr Unternehmen zu werben oder zu verkaufen. Machen Sie sich keine Sorgen um das Design. Wir haben alles für Sie im Griff. Dieses Tool ist so intuitiv, dass Sie ab sofort eine Story erstellen können, ohne vorher Design studiert zu haben.

feature-svg

Schöne vorgefertigte Vorlagen

Wir stellen Ihnen zahlreiche Instagram-Story-Vorlagen zur Verfügung: angefangen beim Thema Essen und Trinken bis hin zu Reisen, Anleitungen und Einblicken in die Geschichte.

feature-svg

Professionelle Archivbilder

Sparen Sie Geld bei Ihren Entwürfen. Sie haben freien Zugang zu unserer Datenbank professioneller Archivbilder. Verwenden Sie so viele Bilder, wie Sie benötigen, um Ihre Geschichte zu erstellen!

feature-svg

Trendige Formen und Ikonen

Instagram-Storys haben sich durch innovative Add-ons, Emojis, Charaktere und Formen einen Namen gemacht. Stöbern Sie in unserer Clip-Art-Sammlung und wählen Sie Ihre Favoriten aus.

feature-svg

Beliebte Schriften

In der visuellen Werbung können Schriften eine Botschaft vermitteln. Verwenden Sie eine unserer beliebten Schriften, um die Botschaft Ihrer Marke zu vermitteln oder laden Sie Ihre eigenen Schriften hoch.

feature-svg

Stilvolle Typografie-Presets

Nutzen Sie eines unserer auffälligen, vorgefertigten Typografie-Presets, um Ihre Botschaft bekannt zu machen.

feature-svg

Animationseffekte

Fügen Sie Ihren Designelementen Animationseffekte hinzu, um Ihre Geschichte zum Leben zu erwecken. Bounce, Slide, Fade, Blur, Glow, Roll, Rotation oder Flip: All diese Effekte tragen zu einer überzeugenden Geschichte bei!

Schritt für Schritt

So erstellen Sie eine Instagram-Story

  • 1

    Wählen Sie zunächst die Größe der Instagram-Story aus

    Es ist nicht nötig, dass Sie sich die genauen Abmessungen für Instagram-Storys merken. Melden Sie sich einfach in Ihrem Konto an und wählen Sie die auf der Registerkarte "Social" angegebene Story-Größe aus, um eine Instagram-Story zu erstellen.

  • 2

    Gestalten Sie Ihre Story

    Um eine Instagram-Story zu erstellen, können Sie damit beginnen, unsere Sammlung von Hunderten von fantastisch aussehenden Story-Vorlagen zu durchstöbern. Sie finden sie in Ihrem Dashboard und Sie müssen nur die gewünschte Kategorie auswählen und dann die Vorlage wählen, die Ihren Bedürfnissen am besten entspricht. Vorlagen sparen Zeit und Mühe, aber wenn Sie eine klare Vorstellung davon haben, wie Ihre Story aussehen soll, können Sie mit einer leeren Leinwand beginnen.

  • 3

    Anpassen der Story

    Passen Sie Ihre Instagram-Story mithilfe unseres Story-Editors an. Sie können Ihr Bildmaterial und Ihren Text einfach per Drag & Drop übertragen oder, falls Ihnen die Inspiration fehlt, voreingestellte Typografiestile auswählen und mit anderen Schriftarten und Farben personalisieren. Unsere Elementbibliothek bietet verschiedene Auswahlmöglichkeiten, von Illustrationen bis hin zu Fotos, Formen, Symbolen, Schaltflächen und Markenlogos, wenn es um visuelle Elemente geht. Fügen Sie unbedingt Ihr Logo und Ihren Markennamen hinzu, um die Aufmerksamkeit des Publikums auf sich zu lenken.

  • 4

    Vorschau und anpassen

    Es ist Zeit, kreativ zu sein, indem Sie Ihrer Design hinzufügen. Es ist bekannt, dass animierte Instagram-Storys die Chance Ihrer Kreation erhöhen, nicht übersprungen zu werden und mehr potenzielle Follower zu gewinnen. Mit der Hilfe von unserer Instagram-Story-Ersteller können Sie herumspielen, indem Sie Schnittmasken hinzufügen, sodass das visuelle Element die Form dieser bestimmten Maske annimmt und GIFs oder sogar Audio mithilfe des Drag & Drop-Editors hinzufügt.

  • 5

    Die Story herunterladen

    Nachdem Ihre Kreation fertig ist, können Sie sie als JPG-, PNG- oder MP4-Datei herunterladen, je nachdem, welche Art von Story Sie erstellt haben. Sie sind jetzt bereit, sie auf Ihrem Instagram-Feed für alle Ihre Follower freizugeben.

Jetzt designen

Erstellen Sie sensationelle Instagram-Storys

Keine Programmier- oder Designfähigkeiten erforderlich. Einfach erstellen.

Wir haben die leistungsstärkste und benutzerfreundlichste visuelle Produktionsplattform des Internets entwickelt, mit der Sie mühelos schöne Designs erstellen können.

Bleiben Sie dem rasanten Rhythmus von Instagram auf den „Fersen“ und halten Sie Ihre Anhänger mit überraschenden Storys auf Trab.

Erstellen Sie mühelos Stories und posten Sie diese einmal, zweimal oder mehrmals täglich in Ihrem Feed. Verpassen Sie nie eine Gelegenheit, sich von anderen abzuheben!

Geben Sie sich nicht mit einem „lapidaren“ Instagram-Konto zufrieden

Egal, ob Sie die Beliebtheit Ihrer Marke steigern oder Ihre Produkte online verkaufen möchten: Werbung mithilfe von Instagram-Storys kann einen großen Unterschied machen.

Aber denken Sie daran, dies ist ein Ort, an dem Sie mit der Familie Ihrer Follower, Freunde und Lieblingsstars konkurrieren. Sie sollten wichtige und einprägsame Inhalte veröffentlichen, ansonsten wird Ihre Marke von Personen, die im Feed nach unten scrollen, nicht berücksichtigt.
Sie benötigen also hochwertige visuelle Inhalte. Zum Glück können wir Ihnen hier dabei helfen.

Nutzen Sie die leistungsstarke Story-Funktion, um Ihre Marke in Schwung zu bringen

So können Sie Insta-Storys nutzen:

- Veröffentlichung von Videos hinter den Kulissen
- Sneak Peek-Videos von Ihren nächsten Projekten
- Anleitungen
- Zeitlich begrenzte Rabatte (Angebot)
- Beratung: Tipps & Tricks
- Wettbewerbe organisieren

Plus, schließen Sie Hashtags und Links ein, um Leute auf Ihre Webseite zu führen!

FAQ

Was ist die empfohlene Größe und was sind die sicheren Bereiche für Instagram-Stories?

Die empfohlene Größe beträgt 1080 x 1920 Pixel. Am oberen und unteren Rand des Bildschirms befindet sich eine 250 px große Sicherheitszone, die Sie bei der Erstellung von Inhalten für Ihre Geschichten berücksichtigen müssen. Fügen Sie keine wichtigen Informationen in diese Bereiche ein, da diese nicht sichtbar sein werden. Wenn Sie ein Foto oder Video hochladen, das nicht in diese Dimension passt, wird es entweder zugeschnitten oder vergrößert, damit es richtig auf den Bildschirm passt.

Wie formatiert man Text in einer Instagram-Story?

Um Text einzufügen und zu formatieren, klicken Sie oben rechts auf dem Bildschirm auf Aa. Beginnen Sie mit der Eingabe Ihres Textes und sehen Sie, welche Schriftart Sie verwenden möchten, indem Sie die Optionen vom unteren Bildschirmrand aus durchsuchen. Um die Farbe des Textes zu ändern, klicken Sie auf den farbigen Kreis oben auf dem Bildschirm. Spielen Sie noch mehr mit der Farbformatierung, indem Sie das A im Kastensymbol tippen. Benutzen Sie Pinch-to-Zoom, um die Größe des Textes zu ändern, oder klicken Sie auf das Ausrichtungssymbol, um den Text nach rechts oder links auszurichten oder ihn zu zentrieren.

Welche sind die empfohlenen Auflösungen und Seitenverhältnisse für Instagram-Stories?

Die empfohlene Auflösung für eine Instagram-Story beträgt 1080 x 1920 Pixel. Dies garantiert, dass Ihr Bild auf Full-HD-Bildschirmen klar angezeigt wird. Sie können immer höher gehen, solange Sie sicherstellen, dass Ihre Datei ein Seitenverhältnis von 9:16 hat. Dies ist das am häufigsten verwendete Seitenverhältnis, das auf vertikalen Bildschirmen gut aussieht.

CTA
beginnen

Visuelles Geschichtenerzählen leicht gemacht

Stöbern Sie durch unsere Sammlung atemberaubender Vorlagen, Archivfotos und lebendiger Animationseffekte. Dies alles in einem übersichtlichen und übersichtlichen Arbeitsbereich, in welchem Sie Ihre eigene Bibliothek und Ihren individuellen Projektarbeitsbereich anordnen können.

We have a new web app: Creatopy! And your Bannersnack account is safe and sound. Log in to Bannersnack.

Create epic Instagram stories online with Creatopy

Be part of the online world's hottest phenomenon and create cool Instagram story ads to promote your business.

Create Instagram Stories Online with Creatopy's Instagram Story Maker
step by step

How to create an Instagram story

  • 1

    Start by selecting the Instagram story size

    There’s no need for you to remember the exact dimensions for Instagram Stories. Just log into your account and select the Story size listed under the Social tab to make an Instagram story.

  • 2

    Design your story

    To create a story, you can start browsing our collection of hundreds of amazing looking templates. You can find them on your dashboard. All you have to do is select the desired category, and then choose the template that best suits your needs. Templates save time and effort, but if you have a clear vision in mind of how your Instagram story background should look, you can start with a blank canvas.

  • 3

    Customize the story

    Customize your story with the help of our Instagram story editor. You can simply drag and drop your visuals and text, or if you lack the inspiration, you can choose preset typography styles and personalize it with other fonts and colors. Our elements library offers various choices from illustrations to stock photos, shapes, icons, buttons, and brand logos when it comes to visuals. Make sure you add your logo and brand name to draw the audience’s attention.

  • 4

    Preview and adjust

    It is time to be creative by adding motion to your design. It is well-known that animated Instagram stories raise your creation’s chance to be unskippable and bring more potential followers. With our Instagram story maker’s help, you can play around by adding clipping masks so the visual element will take that particular mask’s shape, add GIFs, or even audio using the drag and drop editor.

  • 5

    Download the story

    After your creation is ready, you can download it in JPG, PNG, or MP4 file, depending on what kind of story you created. You are now ready to share it on your feed for all your followers to watch it.

templates

Grab an Instagram story template

You don’t need to know how to make an Instagram story from scratch; you can use one of our social media templates as a starting point. All you have to do is customize it with your pictures, colors, fonts, and logo. Add animations for a jolly effect and download it.

design now

Create sensational Instagram stories with Creatopy

No coding or design skills needed. Just create.

We've developed the internet's most performant and easy-to-use visual production platform to help you create beautiful designs hassle-free.

Keep up with Instagram's fast-paced rhythm and keep your followers engaged with surprising stories.

Effortlessly create stories and post them to feed once a day, twice a day or multiple times a day. Never miss an opportunity to stand out!

Don't settle for an OKayish Instagram account

Whether you're looking to increase your brand's popularity or sell your products or services online, advertising through Instagram stories can make a huge difference.

But remember, this is a place where you're competing against your followers' family, friends and favorite stars. Unless you publish relevant and catchy content, your brand won't be taken into consideration by people scrolling down the feed.

So, you need high-quality visual content. Luckily, we can help you.

Use the powerful stories feature to create buzz around your brand

Here’s how you can use Insta stories:

- Release behind the scenes videos
- Sneak peek videos of your next projects
- How-to guides
- Offer limited-time discounts
- Give advice: tips & tricks
- Organize contests

Plus, include hashtags and links to drive people to your website!

features

All the design tools you need to create a great story

Create spectacular Instagram stories online to gain new followers, promote your business or sell. Don't worry about the designing part. We've got everything covered for you. This tool is so intuitive you will instantly be able to create a story, without any prior design course or skills.

feature-svg
Beautiful ready-made templates

We’ve created tons of Instagram stories templates: from food & drinks to travel, how-to guides and sneak peek stories.

feature-svg
Professional stock images

Save money on your designs. You have free access to our database of professional stock images. Use as many pictures as you need to create your story!

feature-svg
Trendy shapes and icons

Instagram stories have made a name for themselves by using innovative add-ons, emojis, characters, and shapes. Browse through our collection of cliparts and pick your favs.

feature-svg
Popular fonts

In visual advertising, fonts can act as voices. Use one of our popular fonts to convey your brand’s message or upload your own.

feature-svg
Stylish preset typography

Use one of our eye-catching, ready-made typography presets to make your message pop and matter.

feature-svg
Animation effects

Add animation effects to your design elements to make your story come to life. Bounce, slide, fade, blur, glow, roll, rotate or flip, make it a happy story!

FAQ

What is the recommended size and what are the safe zones for Instagram stories?

The recommended Instagram story size is 1080 x 1920 pixels. At the top and bottom of the screen, there’s a 250 px safe zone that you need to take into account when creating content for your stories. Don’t include any important information in those areas because it won’t be visible. If you upload a photo or video that does not fit this Instagram story size, then it’s going to be either cropped or zoomed in to fit the screen properly.

How do you format text in an Instagram story?

To add and format text in an Instagram Story, click on Aa from the top right of the screen. Start typing in your text, and see which font you’d like to use by browsing the options from the bottom of the screen. To change the text’s color, click on the colored circle from the top of the screen. Play with the color formatting even more by taping the A in the box icon. Pinch-to-zoom the text to change its size or click the align icon to align the text to the right, to the left, or center it.

What are the recommended resolution and aspect ratio for Instagram stories?

The recommended resolution for an Instagram story is 1080 x 1920 pixels, which guarantees that your image will display clearly on full HD screens. You can always go higher, as long as you make sure your file has an aspect ratio of 9:16. This is the most commonly used aspect ratio that looks good on vertical screens.

get started

Visual storytelling made easy with Creatopy's Instagram story maker

Browse through our collection of stunning templates, stock photos, and lively animation effects. All this in a neat and organized workspace where you can set up your own library and individual project workspace.